Smartness aus Leidenschaft!

Aus der persönlichen Freundschaft zwischen Christopher und Adrian heraus entstand die Idee, den jeweiligen unternehmerischen Background, Elektroinstallation auf der einen Seite sowie intelligente Gebäudetechnik auf der anderen Seite, in einem jungen und dynamischen Startup zu verbinden. Voilà, NexiHome war geboren und hat sich unter der Regie der beiden in kürzester Zeit zu einem der fortschrittlichsten Full-Service-Dienstleister im Bereich Smart Home/ Smart Building entwickelt.

unsere vision: WIR MACHEN DEIN ZUHAUSE SMART!

Als Premium Smart Home Architekten haben wir es uns zum Ziel gemacht, durch intelligent vernetzte Technik, Gebäude komfortabler, sicherer und effizienter zu machen. Dabei bündelt NexiHome die Kernkompetenzen von zwei Frankfurter Unternehmensgruppen (tecnovum & Moog Holding), die ihr geballtes Know-how rund um die Themengebiete intelligente Gebäudetechnik, Elektroinstallation und IoT- & Smart Home einbringen. Dank dieser bereichsübergreifenden Strukturen sind wir in der Lage, unseren Kunden ein Rund-um-Sorglos Paket auf Premium-Niveau zu bieten.

image video thumbnail
Play Video about image video thumbnail

WIR SUCHEN DICH!

Du suchst neue Herausforderungen und berufliche Perspektiven in dem sehr spannenden, zukunftsweisenden und rasant wachsenden Marktumfeld “Internet of Things (IoT) und Smart Home”? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Aktuell suchen wir Mitarbeiter für folgende Stellen:

Wir suchen Dich! Du hast Erfahrung im Vertrieb und interessierst dich für den Bereich Smart Home? Wenn Du eine neue Herausforderung und berufliche Perspektiven in einem spannenden und wachsenden Marktumfeld suchst, bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil des Teams und verstärke mit Deiner Kompetenz unsere NexiHome Familie.

Deine Verantwortungsbereiche
  • Pflege von bestehenden Partnern und Ausbau unserer Partnernetzwerke (Architekten, Fachbetriebe, etc.)
  • Akquisition von Neukunden und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im B2B- (Architekten, Projektentwickler und Offices) und im B2C-Bereich
  • Planung, Steuerung und Umsetzung des B2B & B2C-Marketings
  • Erste Beratung und Betreuung von Kunden sowie deren Anfragen
  • Angebotserstellung und Kalkulation
  • Aktive Betreuung des After-Sales-Bereichs
  • Planung und Durchführung von Werbeaktionen, Messen und Veranstaltungen
Das bringst Du mit
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit ausgeprägter Technikaffinität, sowie Interesse für die Immobilienwirtschaft 
  • (Mehrjährige) Vertriebserfahrung sowie Kenntnisse im (Online-) Marketing
  • Erfahrung in den Bereichen Smart Home- und/oder Gebäudetechnik
  • Hohe Vertriebsaffinität sowie eine ausgeprägte Akquisitionsstärke
  • Selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie eine offene und kommunikative Art
  • Selbstständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Gepflegtes Auftreten
  • Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3)
Das zeichnet Dich aus
  • Begeisterung für neue Technologien und intelligente Gebäudesteuerung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zielstrebigkeit, starkes Durchhaltevermögen und Selbstständigkeit
Das bieten wir Dir
  • Innovatives Arbeitsumfeld, sowie ein überragendes Arbeitsklima
  • Dynamisches Team
  • Lukratives Vergütungsmodell 
  • Firmenwagen nach Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbeziehung in Unternehmensentscheidungen
  • Zukunftssicherer und herausfordernder Job

Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, brennst für neue Technologien und möchtest Dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin) noch heute bei uns unter backoffice@nexihome.de.

Wir suchen Dich! Du hast Erfahrung im Vertrieb und interessierst dich für den Bereich Smart Home? Wenn Du eine neue Herausforderung und berufliche Perspektiven in einem spannenden und wachsenden Marktumfeld suchst, bist Du bei uns genau richtig!

Werde als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB Teil des Teams und verstärke mit Deiner Kompetenz unsere NexiHome Familie.

Deine Verantwortungsbereiche
  • Akquisition von Neukunden und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im B2B- (Architekten, Projektentwickler und Offices) und im B2C-Bereich
  • Erste Beratung und Betreuung von Kunden sowie deren Anfragen
  • Angebotserstellung und Kalkulation
  • Technische Abwicklung von Projekten
  • Aktive Betreuung des After-Sales-Bereichs
Das bringst Du mit
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit ausgeprägter Technikaffinität, sowie Interesse für die Immobilienwirtschaft 
  • (Mehrjährige) Vertriebserfahrung sowie Kenntnisse im (Online-) Marketing
  • Erfahrung in den Bereichen Smart Home- und/oder Gebäudetechnik
  • Hohe Vertriebsaffinität sowie eine ausgeprägte Akquisitionsstärke
  • Selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie eine offene und kommunikative Art
  • Selbstständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Gepflegtes Auftreten
  • Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3)
Das zeichnet Dich aus
  • Begeisterung für neue Technologien und intelligente Gebäudesteuerung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zielstrebigkeit, starkes Durchhaltevermögen und Selbstständigkeit
Das bieten wir Dir
  • Innovatives Arbeitsumfeld, sowie ein überragendes Arbeitsklima
  • Dynamisches Team
  • Lukratives Vergütungsmodell 
  • Firmenwagen nach Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbeziehung in Unternehmensentscheidungen
  • Zukunftssicherer und herausfordernder Job

Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, brennst für neue Technologien und möchtest Dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin) noch heute bei uns unter backoffice@nexihome.de.

Du hast Erfahrungen im Bereich der Smart Home und neue Technologien allgemein interessieren Dich? Du suchst neue Herausforderungen und berufliche Perspektiven in diesem spannenden und wachsenden Marktumfeld, möchtest Dich einbringen und die Zukunft mitgestalten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil der NexiHome Familie und verstärke mit Deiner Kompetenz unser Technik-Team

Deine Verantwortungsbereiche
  • Projektierung, Planung und Programmierung von Kundeninstallationen
  • Programmierung von Kundenprojekten (BUS Systeme)
  • Kundenberatung vor Ort inkl. Planung von smarten Lösungen und Angebotserstellung
  • Technische Abwicklung von Projekten
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Projektleitung, Überwachung Beteiligung an der Installation sowie Abnahme und Kundeneinweisung der installierten Lösungen
  • Erste Anlaufstelle für Kunden nach der Inbetriebnahme bei Fragen, Fehlern, Funktionserweiterungen und Fehlerlokalisation
Das bringst Du mit
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich, als Anlagentechniker, Ingenieur, Meister oder Techniker (Elektrotechnik)
  • Erfahrung im Bereich Smart Home- und/oder Gebäudetechnik (insbesondere KNX)
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Verständnis von technischen Abläufen und Fehlererkennung
  • Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3)
  • Idealerweise Erfahrung mit BUS-Systemen (z.B. KNX)
  • Idealerweise KNX Zertifizierung
Das zeichnet Dich aus
  • Begeisterung für neue Technologien und intelligente Gebäudesteuerung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
Das bieten wir Dir
  • Innovatives Arbeitsumfeld, sowie ein überragendes Arbeitsklima
  • Dynamisches Team
  • Lukratives Vergütungsmodell 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbeziehung in Unternehmensentscheidungen
  • Zukunftssicherer und herausfordernder Job

Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, brennst für neue Technologien und möchtest Dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin) noch heute bei uns unter backoffice@nexihome.de.

Wir suchen Dich! Du hast Erfahrung im Vertrieb und interessierst dich für den Bereich Smart Home? Wenn Du eine neue Herausforderung und berufliche Perspektiven in einem spannenden und wachsenden Marktumfeld suchst, bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil des Teams und verstärke mit Deiner Kompetenz unsere NexiHome Familie.
Deine Verantwortungsbereiche
  • Pflege von bestehenden Partnern und Ausbau unserer Partnernetzwerke (Architekten, Fachbetriebe, etc.)
  • Akquisition von Neukunden und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im B2C-Bereich
  • Planung, Steuerung und Umsetzung des B2C-Marketings
  • Erste Beratung und Betreuung von Kunden sowie deren Anfragen
  • Angebotserstellung und Kalkulation
  • Aktive Betreuung des After-Sales-Bereichs
  • Planung und Durchführung von Werbeaktionen, Messen und Veranstaltungen
Das bringst Du mit
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit ausgeprägter Technikaffinität, sowie Interesse für die Immobilienwirtschaft
  • (Mehrjährige) Vertriebserfahrung sowie Kenntnisse im (Online-) Marketing
  • Erfahrung in den Bereichen Smart Home- und/oder Gebäudetechnik
  • Hohe Vertriebsaffinität sowie eine ausgeprägte Akquisitionsstärke
  • Selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie eine offene und kommunikative Art
  • Selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Gepflegtes Auftreten
  • Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3)
Das zeichnet Dich aus
  • Begeisterung für neue Technologien und intelligente Gebäudesteuerung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zielstrebigkeit, starkes Durchhaltevermögen und Selbständigkeit
Das bieten wir Dir
  • Innovatives Arbeitsumfeld, sowie ein überragendes Arbeitsklima
  • Dynamisches Team
  • Lukratives Vergütungsmodell
  • Firmenwagen nach Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbeziehung in Unternehmensentscheidungen
  • Zukunftssicherer und herausfordernder Job
Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, brennst für neue Technologien und möchtest Dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin) noch heute bei uns unter backoffice@nexihome.de.

Unsere Benefits

Bei uns zu arbeiten ist mehr als nur irgendein Job. Alle im Team übernehmen Verantwortung und tragen einen großen Teil dazu bei, gemeinsam mit uns Gebäude intelligenter, komfortabler, effizienter und sicherer zu machen. 

Flexible Zeiteinteilung und Option auf Home-Office

Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation

Platz für eigene Ideen und deren Umsetzung

Kaffee, Wasser, Tee und Nervennahrung Flatrate 

State-of-the-art Technologien 

Vielfältige Weiterbildungsangebote

Dein Computer = Deine Entscheidung

Team-Events

Work-Life-Balance