Karriere

Karriere bei NexiHome

Du suchst neue Herausforderungen und berufliche Perspektiven in dem sehr spannenden, zukunftsweisenden und rasant wachsenden Marktumfeld “Internet of Things (IoT) und Smart Home”? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als junges innovatives Technologie-Unternehmen bieten wir Dir ein professionelles Umfeld mit vielen kreativen Freiräumen inmitten eines motivierten Teams, das sich durch extrem flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und durch eine erstklassige Arbeitsatmosphäre auszeichnet. Für uns sind Arbeit, Motivation, Engagement und Spaß untrennbar miteinander verbunden. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Aktuell suchen wir Mitarbeiter für folgende Stellen:

Du hast Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik / IT und neue Technologien allgemein und speziell die Bereiche IoT und Smart Home interessieren Dich? Du suchst neue Herausforderungen und berufliche Perspektiven in diesem spannenden und wachsenden Marktumfeld, möchtest Dich einbringen und die Zukunft mitgestalten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil der NexiHome Familie und verstärke mit Deiner Kompetenz unser Technik-Team

Deine Verantwortungsbereiche
  • Projektierung, Beratung und Steuerung von Kundeninstallationen
  • Kundenberatung vor Ort inkl. Planung von smarten Lösungen und Angebotserstellung
  • Technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Kommunikation und Steuerung von Sub-Unternehmen
  • Projektleitung, Überwachung Beteiligung an der Installation sowie Abnahme und Kundeneinweisung der installierten Lösungen
  • Erste Anlaufstelle für Kunden nach der Inbetriebnahme bei Fragen, Fehlern, Funktionserweiterungen, Fehlerlokalisation und Follow-up Koordination
Das bringst Du mit
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich, als Anlagentechniker, oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse mit IT Netzwerken (VPN, WLAN, Routing, IP-Devices,etc.)
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Verständnis von technischen Abläufen und Fehlererkennung
  • Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3)
  • Idealerweise Erfahrung mit Smart Home Systemen
Das zeichnet Dich aus
  • Begeisterung für neue Technologien und intelligente Gebäudesteuerung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
Das bieten wir Dir
  • Innovatives Arbeitsumfeld, sowie ein überragendes Arbeitsklima
  • Dynamisches Team
  • Lukratives Vergütungsmodell und erfolgsabhängige Prämie
  • Firmenwagen nach Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbeziehung in Unternehmensentscheidungen
  • Zukunftssicherer und herausfordernder Job

Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, brennst für neue Technologien und möchtest Dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin) noch heute bei uns unter backoffice@nexihome.de.

Du hast Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik / IT und neue Technologien allgemein und speziell die Bereiche IoT und Smart Home interessieren Dich? Du suchst neue Herausforderungen und berufliche Perspektiven in diesem spannenden und wachsenden Marktumfeld, möchtest Dich einbringen und die Zukunft mitgestalten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Werde Teil der NexiHome Familie und verstärke mit Deiner Kompetenz unser Technik-Team

Deine Verantwortungsbereiche
  • Projektierung, Beratung und Steuerung von Kundeninstallationen
  • Kundenberatung vor Ort inkl. Planung von smarten Lösungen und Angebotserstellung
  • Technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Kommunikation und Steuerung von Sub-Unternehmen
  • Projektleitung, Überwachung Beteiligung an der Installation sowie Abnahme und Kundeneinweisung der installierten Lösungen
  • Erste Anlaufstelle für Kunden nach der Inbetriebnahme bei Fragen, Fehlern, Funktionserweiterungen, Fehlerlokalisation und Follow-up Koordination
Das bringst Du mit
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur, Meister oder Techniker (Elektrotechnik)
  • Erfahrung im Bereich Smart Home- und/oder Gebäudetechnik
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Verständnis von technischen Abläufen und Fehlererkennung
  • Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3)
  • Idealerweise Erfahrung mit BUS-Systemen (z.B. KNX)
Das zeichnet Dich aus
  • Begeisterung für neue Technologien und intelligente Gebäudesteuerung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
Das bieten wir Dir
  • Innovatives Arbeitsumfeld, sowie ein überragendes Arbeitsklima
  • Dynamisches Team
  • Lukratives Vergütungsmodell und erfolgsabhängige Prämie
  • Firmenwagen nach Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einbeziehung in Unternehmensentscheidungen
  • Zukunftssicherer und herausfordernder Job

Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, brennst für neue Technologien und möchtest Dich in einem dynamischen Umfeld einbringen und aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin) noch heute bei uns unter backoffice@nexihome.de.